Informationen zum Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat ist die Vertretung der Eltern des Martin-Butzer-Gymnasium. Er nimmt die durch Gesetz geregelten Mitwirkungsrechte der Eltern wahr. Informationen hierzu s.u. PDF-Anhang „Infos zum Thema SEB“.

Sie erreichen uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160/93195793 (Frau Klute).

Am 11. Oktober 2023 wählte die Wahlversammlung die Mitglieder:innen des SEBs. Die Mitglieder:innen des Schulelternbeirates wählten am 8. November 2023 Frau Anja Klute erneut zur Schulelternsprecherin.

Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt Frau Kristin Klein

Im Schulausschuss vertreten sind: Frau Klute, Frau Klein und Herr Oettgen

Als Vertreter:innen sind Frau Faslic, Frau Quirmbach und Herr Bühnert gewählt.

Im Schulbuchausschuss sind vertreten: Frau Geiß, Frau Wittich und Frau Spiekermann.

Die Schulstiftung vertreten Frau Heidger und Frau Ehlscheid.

Die Mitglieder:innen des Schulelternbeirates können Sie hier entnehmen.

Informationen für Eltern und Elternvertreter:in:

• Das Bildungsministerium gibt 4-mal im Jahr einen Newsletter für alle interessierten Eltern heraus. Hierzu gelangen Sie über diesen Link
  • Elternvertreter - gewählt, was nun? Infos zum Thema Elternvertreter:innen finden Sie in unserem Download-Bereich
  • Schulelternbeirat - Informationen zur Wahl, seinen Aufgaben und den Formen der Mitwirkung des SEB finden Sie in unserem Download-Bereich