10. Tag - Fountain Hills Exchange 2019

Der 10. Tag unserer Reise begann schon, zumindest für Spätaufsteher, sehr früh. Bereits um 7:15 Uhr trafen sich alle deutschen und 4 amerikanische Austauschschüler am Schülerparkplatz um mit dem schuleigenen Falconsbus nach Payson/Strawberry zu fahren. Nach einer Stunde machten wir einen Halt bei BoSa Donuts auf Wunsch von Mr. Salzman. Dort verglichen wir die Donuts mit denen von Dunkin Donuts und kamen zu dem Entschluss, dass die Donuts von BoSa Donuts besser sind.

Nach einigen weiteren Minuten kamen wir endlich in Payson an, jedoch war die Fahrt sehr angenehm, da man aus dem Bus einen wunderschönen Ausblick hatte und man betrachten konnte, wie die Landschaft immer grüner wird und unserer in Deutschland mehr ähnelt. Als wir am Natural Bridge Park in Payson angekommen  sind, machten wir zuerst einen 5 Minuten Marsch zu den Wasserfällen und danach einen längere Tour zu der Bridge.

Der Weg bestand größten Teils aus Klettern und machte uns besonders viel Spaß, da es uns wie ein Abenteuer vorkam. Es entstanden lustige Situationen in denen manche von uns nicht weiterklettern konnten und feststeckten, da sie am Anfang zunächst übermütig waren. Unten angekommen machten wir viele Fotos, genossen den Ausblick und legten eine Pause ein. Nach der Wanderung spielten wir auf einer großen Wiese Football, Basketball, Frisbee werfen und machten eine Mittagspause. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Fountain Hills.

Eigentlich hätte an dem Abend das Oktoberfest stattfinden sollen, jedoch konnte es nicht so umgesetzt werden wie zuvor geplant aufgrund von starken Regenfällen am vorherigen Montag. Nun fand die kleinere Form davon bei den Restaurants statt, in der Nähe des Fountains. Die meisten von uns zogen ihr Dirndl und ihre Lederhosen an, jedoch hatte sich das unserer Meinung nach nicht gelohnt, da wir das Fest schon nach einigen Minuten aufgrund von Langeweile verlassen haben.

Stattdessen sind wir in Pisa Pizza Essen gegangen und haben den restlichen Abend bei meiner Austauschschülerin Holly zu Hause verbracht. Dort aßen wir, die am Nachmittag bei Target gekauften, Süßigkeiten und Snacks und spielten noch Volleyball in ihrem Pool. Mein persönliches Highlight des Tages waren die Eggo Waffeln, die ich zusammen mit Holly gekauft und bei der Party mit Mareike ausprobiert habe. Es waren die besonderen Waffeln die in der amerikanischen Serie Stranger Things von einer der Hauptpersonen oft gegessen werden und es hat Spaß gemacht diese auch mal zu probieren. Wir zeigten den amerikanischen Ausstauschschülern außerdem deutsche Ballerman und Schlagerlieder, was sich jedoch  schwiergier herausstellte als gedacht. Denn Holly spielt bei sich zu Hause die Musik immer über Alexa ab, die jedoch unsere Aussprache nicht versteht. Deshalb versuchen wir die Lieder so auszusprechen, wie es ein Amerikaner tun würde, was aber die meiste Zeit nicht funktionierte. Abends übernachteten außerdem Mareike und Annika bei mir und damit war aber auch schon mein Tag zu Ende. 

Zusammenfassend war der Tag wirklich schön, aufregend und wir hatten alle sehr viel Spaß.