7. Tag - Fountain Hills Exchange 2019

Als wir in Flagstaff im Hotel "Dury Inn" aufgewacht sind, haben wir um 6:15 Uhr amerikanisch gefrühstückt. Vielen von uns haben die frischen Waffeln besonders gut geschmeckt. Nach dieser Stärkung sind wir zwei Stunden zum Grand Canyon gefahren.

Nach der Ankunft, sind wir zuerst in ein Infozentrum gegangen wo wir uns eigenständig informieren konnten und anschließend gemeinsam einen Film über den Grand Canyon geguckt haben. Danach haben wir uns auf eine Wanderung durch den Grand Canyon begeben. Wir sind eine Stunde herunter gegangen und anschließend 1 1/2 Stunden hinauf. Es war zwar sehr anstrengend, aber für diese wunderbare Aussicht hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Außerdem sind wir mit dem Bus zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren, wobei wir unglaubliche Ausblicke genossen haben und viele schöne Bilder entstanden sind.

Nachdem wir nun alle sehr erschöpft von der anstrengenden Wanderung waren, haben wir uns mit dem Falcons Bus auf den Rückweg begeben. Da wir alle so begeistert vom Grand Canyon waren, steuerten wir spontan noch 4 weitere Aussichtspunkte an, von denen der letzte der schönste war. Hier hatte man einen schönen Blick auf den Colorado River. Anschließend haben wir in Flagstaff gehalten, um dort etwas zu essen. Es gab verschiedene Alternativen: Smashburger, Chick-fil-A, Jimmy John´s und Dunkin´ Donuts. Auch mussten wir feststellen, dass die Salate hier nicht jedermanns Geschmack entspricht, so dass wir das Meiste davon leider entsorgen mussten. Nach diesem kleinen Snack haben wir uns auf den restlichen Weg nach Hause begeben. Als wir endlich wieder in Fountain Hills um 21:25 Uhr angekommen sind, waren wir so müde, dass wir direkt schlafen gegangen sind.