Schulfest 2013

Eine Reise um die Welt

Am 22. Juni 2013 fand am MBG erstmalig ein Schulfest unter dem Motto "Weltreise" statt. Die Veranstaltung begann bereits in der 1. Stunde, jede Klasse präsentierte an diesem Tag ihr zuvor ausgelostes Land mit Plakaten, Spielen und Kulinarischem und gestaltete ihre Klasse und sich selbst landestypisch. Ab 13 Uhr waren alle Eltern, Verwandten und vor allem die neuen Fünftklässler eingeladen, sich die bunt verkleidete Schule mit ihren Ländern und Klassen anzuschauen und an den vielen angebotenen Aktivitäten wie Bobbycar-Rennen, Torwandschießen, Dschungelprüfungen oder einer Gruselshow teilzunehmen.

Als zum Nachmittag hin auch die Sonne vorbeischaute, war die Stimmung allerseits gut. Am kleinen Schulhof beim Bierbrunnen (ohne Bier) befand sich der Mittelpunkt des Festes, hier tummelten sich die Besucher in der Sonne und konnten später noch Zeugen werden, wie die Bläserklasse unter Leitung von Sven Biermann einige ihrer eingeprobten Stücke zum Besten gab. Schulleiter Dr. Klaus Winkler freute sich, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben. Die von der Klasse 10c organisierte Reise endete dann um 17 Uhr, als die Schüler, Eltern und Besucher so langsam das Gelände verließen, viele mit dem Wunsch, so ein Fest im nächsten Jahr erneut zu veranstalten, alle zu versammeln und solch eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Das Schulfest hat die Schulgemeinschaft gestärkt! 

Calvin Wilden
Fotos: Calvin Wilden