Alexandra-Lang-Jugendkunstpreis Rheinland-Pfalz 2018(FB BK)

Selina Hammer (MSS 12) gehört zu den insgesamt 12 Preisträgerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Jugendkunstpreis Rheinland-Pfalz ist eine Talentauswahl zum Förderseminar des BDK für kunstbegabte Schüler/innen aller Schulformen ab 8. bis 12. Klasse. Der Alexandra-Lang-JugendKunstpreis wird seit 2008 vergeben, gestiftet in Erinnerung an die Künstlerin Alexandra Lang (1970-2000); organisiert von der ALISA STIFTUNG und dem BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik. Schirmherrin ist Frau Ministerin Dr. Stefanie Hubig.

Fünf Tage Kunst mit Gleichgesinnten. Von wilder Kreativität im Austausch mit Kunstfreaks profitieren. Informationen von Studenten übers Studium erhalten. Einblick in die Welt der Kunst als Berufsfeld und zu kreativen Berufen. Das sind die Kreationstage vom 28. April - 02. Mai 2018 auf einem exklusiven Landgut im Hunsrück.

Zur feierlichen Auszeichnung der Preisträgerinnen und Preisträger des 9. Alexandra-Lang-Jugendkunstpreises Rheinland-Pfalz wird am Mittwoch, 2. Mai 2018, um 14:00Uhr, im Landesmuseum Mainz, Große Bleiche 49-51 geladen. (http://www.jugendkunstpreis-rlp.de/2018-EINLADUNG.pdf)

Die Arbeitsergebnisse der „Kreationstage 2018“ sind in einer begleitenden Ausstellung zu sehen. Weitere Informationen gibt es hier.