Offizieller Startschuss für das Erasmus+ Projekt „Life in Plastic - Is it fantastic?“

überlaufender Mülleimer

Freitag, 19. Oktober, 5. Stunde: Müllberge türmen sich in der alten Aula, die Klassenräume stehen auf dem Kopf. Die Presse ist vor Ort, während die gesamte Schulgemeinschaft zusammen aufräumt, da eine ganze Woche lang keinerlei Müll rausgetragen oder Klassenräume gesäubert wurden. Ziel dieser geheim geplanten Aktion war es, vor Augen zu führen, wie viel Müll eine ganze Schule innerhalb weniger Tage produziert und besonders, wie viel Plastikmüll dabei anfällt.

Hier geht's zum Bericht von Westerwald-Wied TV über unsere Aktion:

Interessierte Schülerinnen und Schüler der 8. bis 11. Klasse sind in diesem Zusammenhang herzlich zu einem Infotreffen eingeladen, das am 30. Oktober in der Mittagspause in Raum B111 stattfindet. Dabei soll über die neu initiierte projektbezogene AG informiert werden, die für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bietet,

...die Welt ein bisschen besser zu machen, ohne den Spaß dabei zu kurz kommen zu lassen!

...Europa zu bereisen und dabei Freundschaften nach Italien, Dänemark und Polen zu schließen.

...zu einem begeisterten „Tech-Ni(c)k“ zu werden.

...Fremdsprachen-Fähigkeiten sinnvoll anzuwenden und auszubauen.

Und hier einige Impressionen unserer Aktion: