Unsere Partnerschule in Triesen, Liechtenstein

Die Schule in Liechtenstein:

Hier gilt das Motto klein, aber fein!

Wie das Land ist die Realschule in Triesen recht klein. Gerade mal 124 Schüler besuchen diese Schule, was im Gegensatz zu unserer Schule wirklich eine geringe Anzahl ist. Dementsprechend ist auch die Lehrerzahl geringer und somit das Lehrerzimmer auch wiederum klein. Die Klassenräume sind schön gestaltet und Anzahl der Schüler pro Klasse liegt zwischen 16 und 25.

Die Realschule hat zwar kein Schulsportstudio, doch mit unserem Bistro können sie super mithalten. Die Pausenbrote schmecken sehr lecker!

Ein Selbstlernzentrum wie unseres haben sie auch nicht, doch es gibt Computerräume, in welchen im Unterricht alles Nötige recherchiert werden kann. Vom Unterricht her gibt es keinen großen Unterschied, dieser ist relativ gleich aufgebaut wie an unserer Schule, dennoch wird dort sehr locker unterrichtet und nicht alles streng genommen.

Die Schüler kommen mit dem Bus zur Schule, da dieser regelmäßig und oft fährt und sie alle in unmittelbarer Nähe wohnen.