Solidarität mit der Ukraine - Friedensandacht am MBG, 11.03.2022

Die Schülerinnen und Schüler und die Kolleginnen und Kollegen des Martin-Butzer-Gymnasiums haben heute in einer Andacht ein gemeinsames Zeichen für Frieden in der Ukraine gesetzt.

Grob nach Jahrgangsstufen getrennt versammelte sich die Schulgemeinschaft auf den beiden Schulhöfen. Vom Dach des Verbindungsgebäudes zwischen B- und C-Trakt wurden die von Herrn Euteneuer vorbereiteten Texte von Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Religion und von Schülerinnen und Schülern verlesen, gemeinsam Fürbitte gehalten und gebetet.

Musikalisch umrahmt wurde die Andacht durch das Blechbläserensemble unter der Leitung von Dr. Winkler.

Allen, die zu dieser gelungenen Andacht beigetragen haben, meinen herzlichen Dank!

Mein ausdrücklicher Dank gilt unserer Schülerschaft, die zum einen durch das Bemalen von Transparenten und des Schulhofpflasters und zum anderen vor allem durch ihre Ernsthaftigkeit und Disziplin diese Andacht zu einer würdigen Andacht gemacht hat!


Jürgen Blecker, Schulleiter