Ein Besuch im Zoo Neuwied

Wir (5a) sind mit der 5m am 19.05.2016 in den Zoo Neuwied gefahren. Als wir mit dem Bus dort angekommen sind, durften die 5a erst einmal 20 Minuten in Dreier-Gruppen alleine die Tiere besichtigen. Danach hatten wir eine Führung, bei der uns ein Zoomitarbeiter 4 Tiere vorgestellt hatte. Es ging im Wesentlichen um die Fortbewegung der einzelnen Tiere. Er erzählte uns erst einmal etwas über das Tier und dann haben wir ein Blatt mit Fragen bekommen, die wir  beantworten sollten.

Er hat uns den Geparden vorgestellt, den Pinguin, den Seehund und das Känguru. Beim Seehund durften wir zusätzlich die Fütterung der Seehunde angucken. Als die Führung zu Ende war, hat er uns allen eine Kinderfreikarte geschenkt.

 

Danach durften wir wieder in dreier Gruppen bis zum Schluss im Zoo die Tiere angucken. Natürlich durften wir auch in den Zoo-Shop gehen. Als es dann Schluss war mit dem Zoo, mussten wir dann wieder zur Schule fahren und sind heil zurückgekommen.

Doreen Neufeld