KeksApp 6.10

Mit zahlreichen neuen Bäckerinnen aus den Klassenstufen 5,6 und 7 wurden in der AG "KeksApp" wieder die legendären Butzer-Kekse für den Tag der offenen Tür gebacken. Donnerstag und Freitag kamen die Schülerinnen nach der sechsten Stunde zusammen, um Teig zu kneten, Kekse mit dem MBG-Logo zu stempeln, den Backofen im Blick zu haben und zwischendurch auch einen missglückten Keks zu naschen. Das Ergebnis dieser beiden Nachmittage konnte sich sehen lassen. Am Samstag, dem Tag der offenen Tür, wurden knapp 180 Kekse angeboten, die binnen kürzester Zeit auch ausverkauft waren.

Die Bäckerinnen freuten sich, dass sie die Besucher an diesem Tag somit auch kulinarisch vom MBG überzeugen konnten. Das nächste große Backen steht auch schon bevor: Für den Elternsprechtag Anfang Februar 2019 werden sich die Bäckerinnen erneut an den Herd begeben.