3. Tag - Fountain Hills Exchange 2019

Am Freitag war unser erster richtiger Schultag. Um 7:30 a.m. fängt die erste Stunde an, wir durften den Unterricht mit unseren Austauschschülern besuchen. Vorallem im Chemie- und Geschichtsunterricht ist uns aufgefallen, dass sich der Unterricht sehr von dem in Deutschland unterscheidet. Es wird sehr viel  mit Computern und digitalen Medien gearbeitet und es geht allgemein etwas lockerer zu. Die Schüler dürfen während dem Unterricht sogar ihr Smartphone benutzen, zum Beispiel um Lösungen zu recherchieren. Durch das schuleigene Wlan haben auch alle Schüler jederzeit Zugriff auf Informationen aus dem Internet.

An diesem Tag fand auch nur in den ersten vier Stunden Unterricht nach Plan statt, danach haben sich alle Stufen in der Turnhalle zu einem Assembly versammelt. Diese Versammlung diente zur Motivation für das bevorstehende Footballspiel der Falcons und den Homecoming Ball. Bei diesem standen die Seniors ( bei uns mit der Jahrgangsstufe 12 vergleichbar). Sie haben verschiedene Spiele organisiert bei denen die Jahrgangsstufen (Freshman, Sophmore, Junior, Senior) gegeneinander angetreten sind.

Nach dem Assembly (11:51) hatten wir 40 Minuten zur freien Verfügung zum Mittagessen.

Nach der Schule sind wir alle mit unseren Austauschschülern nach Hause gefahren und konnten individuell entscheiden, wie wir den Nachmittag verbringen. Ich habe am Nachmittag mit meiner Gastfamilie "Mensch ärgere dich nicht " und "Uno" gespielt. So um halb 7 sind wir dann zum Footballspiel gefahren.

In der Halbzeitpause des Footballspiels wurden wir nach dem Auftritt der Marching Band und der Cheerleader als deutsche Austauschschüler vorgestellt. Die Falcons haben das Footballspiel mit 32:6 gewonnen. Danach sind wir noch Essen gefahren und haben uns mit der Familie unterhalten.