1. und 2. Tag - Fountain Hills Exchange 2019

Am Mittwoch Abend kamen wir von unserem 12-stündigen Flug von Frankfurt nach Phoenix pünktich um 18.30 Uhr an. Wir wurden am Flughafen sehr nett von unseren Gastfamilien empfangen. 

Am nächsten Tag haben wir uns zum Schulanfang um 7.30 Uhr in der Schule getroffen und wurden kurz durch die Schule geführt. Anschließend gab es für alle Austauschschüler ein Frühstück in der Schule mit Säften, Obst und Gebäck. Danach haben wir ein Kennenlernspiel gemacht. Wir wurden von dem Bus des Football-Teams Falcons abgeholt und zur City Hall gefahren. Dort wurden uns viele verschiedene Bereiche sowie deren Mitarbeiter vorgestellt. Es war sehr interessant zu sehen, wie viel Arbeit hinter der Planung einer Stadt steckt. Im Anschluss waren wir in einer Polizeistation. Der Police Officer hat uns eine kurze Führung gegeben und uns sein Auto gezeigt. Danach sind die amerikanischen Schüler zurück zur Schule gefahren, während wir in ein Museum gegangen sind. Dort hatten wir eine Führung über die amerikanische Geschichte.

Mittags waren wir in einem Restaurant, um gemeinsam mit allen zu essen. Anschließend sind wir ebenfalls zur Schule gefahren und haben gewartet, bis der Unterricht vorbei war.

Am Nachmittag waren drei Volleyballspiele. Die meisten Schüler kamen jedoch erst zum letzten um 18 Uhr. Es war sehr interessant dabei zu sein, weil solche Veranstaltungen in Deutschland nicht unbedingt üblich sind. 

Nach einem langen und sehr anstrengendem Tag war ich sehr müde, sodass wir direkt nach Hause gefahren sind und ich schon relativ früh geschlafen habe. Es war ein sehr schöner erster Tag mit sehr vielen neuen Eindrücken.