16. Tag - Fountain Hills Exchange 2019

Der Donnerstag fing für uns schon um 5:30 Uhr an, als der Wecker noch vor dem Sonnenaufgang klingelte. Dementsprechend war es noch dunkel als ich mich fertig gemacht und gefrühstückt hatte. Mr. Peterson hatte uns am Tag zuvor schon Tipps gegeben, dass wir vorher viel Wasser trinken und morgens Obst und Vollkorntoast essen sollten, damit wir für die Wanderung bestens vorbereitet sein würden.

Je weiter wir voranschritten, desto steiler wurde es und desto mehr Schüler haben angehalten und sind nicht mit ganz nach oben gewandert. Als wir nach einem anstrengendem Hinweg endlich ankamen, waren die Übriggebliebenen doch glücklich, dass sie durchgehalten hatten. Vom Gipfel des Berges hatte man einen tollen Ausblick auf die gesamte Umgebung. Wir konnten Phoenix, Fountain Hills und noch andere Städte erkennen. Nach einer ausgiebigen Pause, in der wir uns erholt hatten und in der viele Fotos gemacht wurden, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Dieser war zwar leichter als der Hinweg, aber durch die strahlende Sonne waren wir doch alle froh als wir nach fast drei Stunden Wanderung wieder im Bus saßen.

Für diese frühe und anstrengende Wanderung haben wir uns selber mit einem leckeren Frühstück bei DJ's belohnt. Wir haben Bagels, Sandwiches und Omlettes gegessen und es hat alles sehr lecker geschmeckt. Auch Mareike, die aufgrund ihrer Knieverletzung nicht mitwandern konnte, ist dort wieder zu uns gestoßen.Zur vierten Stunde sind wir in die Schule gefahren und haben bis zur Mittagspause in unserem Raum Karten gespielt.

Für das Mittagessen haben wir uns aufgeteilt. Manche sind mit ihren Austauschpartnern außerhalb essen gegangen, andere, deren Austauschpartner Seniors waren, konnten schon nach Hause fahren und eine andere Gruppe, zu der auch ich gehörte, sind in die Cafeteria gegangen. Da wir noch alle vom Frühstück satt waren, haben wir nichts gegessen, sondern nur geredet.

Anschließend haben wir uns in der Turnhalle getroffen, wobei auch manche mit in den Unterricht gegangen sind. In der Turnhalle haben wir Basketball, Volleyball und Karten gespielt. Nach Schulschluss sind wir nach Hause gefahren. Wir haben noch eine andere deutsche Austauschschülerin mit genommen, da ihre Austauschpartnerin Volleyballtraining hatte. Wir haben zusammen geredet und einfach gechillt.

Um 16:30 Uhr bin ich mit meinem Austauschpartner zu Will gegangen, da er eine Art Abschiedsparty für seine Footballkameraden gegeben hat, weil er am nächsten Tag wegfliegen würde. Es gab leckeres Essen und coole Spiele. Als am Ende alle gegangen sind, haben wir noch Cards against Humanity gespielt, ein amerikanisches Spiel, das wir schon öfter gespielt hatten und das uns allen, sowohl Amerikanern als auch Deutschen, gut gefällt. Nach einem langen Tag sind wir wieder nach Hause und ich war froh als ich im Bett lag und endlich schlafen konnte.