Mathematik - Känguru - Wettbewerb 2016

am MBG mit 150 Teilnehmern

Kurz vor den Osterferien fand der Känguru-Wettbewerb weltweit statt und wurde an unserer Schule von der Fachschaft Mathematik durchgeführt. Von unserer Schule stellten sich 150 Schülerinnen und Schüler den Herausforderungen dieses Mathematik-Wettbewerbs. Es war schön zu sehen, dass 150 Schülerinnen und Schüler konzentriert und hochmotiviert an den Denk-, Knobel- und Mathematikaufgaben arbeiteten. Dieser mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb hat weltweit rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern.

Der Martin-Butzer-Saal war wegen der großen Teilnehmerzahl am MBG gerade passend. Jeder Teilnehmer des Känguru-Mathematikwettbewerbs wird nach der Auswertung durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und dazu eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen sowie einen „Preis für alle” erhalten. Je nach erreichter Punktzahl kommen Sachpreise hinzu, die bald an unserer Schule eintreffen werden.